0171-9844553

Auxolar ist ein innovatives Unternehmen der Solarbranche, das 2018 gegründet wurde. Die Solarlösungen von Auxolar richten sich insbesondere an die Wohnungswirtschaft. Mit der Internet of Things (IoT) Lösung von Auxolar lassen sich z.B. alle Balkone eines Mehrfamilienhauses einheitlich mit Solarmodulen ausstatten. Der gewonnene Strom wird direkt in den Stromkreis des Mieters mit dem Balkon (hinter dem Zähler) eingespeist. Eine Einspeisung ins Netz wird durch die Elektronik von Auxolar vermieden. Durch die Auxolar Lösung profitieren alle beteiligten Parteien. In 2019 konnten bereits einige Projekte erfolgreich umgesetzt und substantielle Umsätze erzielt werden.

Im ersten Quartal 2019 kam Auxolar auf MMC Finance zu. Schnell war ein persönlicher Draht hergestellt und das Ziel einer Finanzungsrunde festgelegt. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde das Pitch Deck überarbeitet, die Finanzplanung verbessert und eine Investorenliste aufgestellt. MMC hat passende Investoren aus seinem Netzwerk angesprochen und Auxolar bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss mit dem auf IoT Themen spezialisierten Investor Next Big Thing (NBT) begleitet.

Herzlichen Glückwunsch zu der Finanzierung!

Zurück zur Übersicht